Nahrungsergänzung


Wann sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?


Unsere heutige Lebensweise ist häufig mit negativen Faktoren wie Stress, Schlafmangel oder Umweltbelastungen verbunden. Dies führt dazu, dass der Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen nicht immer allein durch eine gesunde Ernährung gedeckt werden kann.

Mit gezielten Nahrungsergänzungsmitteln gleichen wir den Verlust an Vitalstoffen aus und schenken dem Körper Wohlbefinden. Aber was genau braucht mein Körper eigentlich und wie finde ich in diesen Unmengen von Produkten das richtige für mich? 

Wozu brauche ich Nahrungsergänzungsmittel; Warum kann ich mich nicht einfach gesund ernähren?

„ICH ACHTE BEWUSST
AUF MICH.“

Tendenziell ernähren wir uns immer bewusster. Allerdings ist es heute auch bei sehr gesunder Ernährung noch schwierig, die von unserem Körper benötigten Vitamine und Vitalstoffe in genügender Menge auf den Teller zu bekommen. Zudem werden vielleicht aufgrund von Unverträglichkeiten und Intoleranzen einige Lebensmittel aus dem Menüplan gestrichen. Diese Lücken können ganz einfach und gezielt mit Nahrungsergänzungsmitteln geschlossen werden.

Warum bin ich vor allem im Frühling schlapp, wie können hier Nahrungsergänzungsmittel helfen?


Während der „dunklen“ Monate bekommen wir automatisch weniger Sonne und Sauerstoff, da wir uns meist in geschlossenen Räumen aufhalten. Die innere Uhr muss sich auch wieder an den sich verändernden Tag-Nacht-Rhythmus einstellen. Dabei steigert sich durch das Mehr an Sonnenlicht die Serotonin-Produktion und gleichzeitig wird die Melatonin-Bildung im Körper gedrosselt. Das ist für den Körper sehr anstrengend und lässt den inneren Motor manchmal etwas „stottern“. Es existieren Nahrungsergänzungsmittel, die den Körper in diesen Phasen unterstützen können. Gezielte Energiespender wie das Power StartUp helfen schnell auf die Sprünge und versorgen den Körper mit ausreichend Vitaminen. Für den Energieschub zwischendurch eignen sich die Fittabs Plus Kautabletten perfekt.
Cordyceps belebt mit dem 6-fach konzentrierten Extrakt des Cordyceps Pilzes die Lebensgeister! Vitamin B1 unterstützt das Nervensystem, während sich Pantothensäure an den Stoffwechselvorgängen zur Energiegewinnung beteiligt.